Der Sommer-Newsletter des Fair Finance Institutes (FaFin) ist erschienen!
Darin enthalten sind Informationen
- … zum neuen Projekt Gender-Lens Investing für eine globale nachhaltige Entwicklung.
- … zu einer neuen UBA-Publikationen, die sich Fragen der Kompatibilität von EU-Taxonomie, CSRD und SFDR widmet.
- … zu den Tätigkeiten des FaFin im vergangenen Jahr.
Wir freuen uns ganz besonders darauf, in den nächsten Monaten diese Veranstaltungen ausrichten zu dürfen:
- Fachworkshop am 29. September 2026 in Berlin: Chancen nutzen, Grenzen verstehen: Gender-Lens Investing für eine globale nachhaltige Entwicklung.
- Seminar zur Erkundung der persönlichen Geld-Beziehung. Geld wirkt! am 5. und 6. Dezember 2026 in Heidelberg
Wir blicken zurück auf
- … den Workshop zu Förderpauschalen im Rahmen des COLL€CT-Projekts – Finanzierung des kommunalen Klimaschutzes vereinfachen.
- … Workshops zur Mobilisierung von Bürger*innenkapital vor Ort im Rahmen des Projekts FinanzWIRtschaft.
- … auf ein Panel zu nachhaltiger Geldanlage im Rahmen der iff-Konferenz 2026.
Mehr Informationen zu diesen und weiteren Themen enthält der neue FaFin-Newsletter. Er steht hier zum Lesen bereit. Wer ihn noch nicht abonniert hat, kann sich hier anmelden


